nauticus e.V. - Deutscher Dachverband für Schiffsmodellbau und Schiffsmodellsport

by József G.
on 29 November, 2018

NAVIGA NS World Championship
Bánk, Hungary
15.07.2019 - 23.07.2019

Official Website: www.navigamodell.hu (opens: 5.12.2018)

by Klausdieter B.
on 07 August, 2018

Das Präsidium hat den Antrag des MSV Sächsische Schweiz e.V. stattgegeben. Somit findet die nächste DM in Pirna am Natursee (NEZ) vom 21.05.-24.05.2020 statt.

Am 21.05.2020 gegen 17.00 Uhr findet die Eröffnung statt.

Für den Campingplatz ist auf Grund  derzeitigen Buchungen der 18.10.2018 Meldeschluß. Danach ohne Garantie!

Es ist ein Camp für die Schifssmodellbauer vorgesehen.

Mit sportlichen Grüßen aus Pirna
Klausdieter
1.Vorsitzender MSV Sächsische Schweiz e.V.

by Hans Jürgen B.
on 20 März, 2018

Guten Tag zusammen

Am letzten Wochenende fand die Generalversammlung des nauticus e.V. statt. Wie schon einmal im Vorfeld erwähnt, tritt ab dem 28. Mai 2018 die neue Datenschutz-Grundverordnung (kurz DSGVO) in Kraft. Diesbezüglich haben wir uns vom Präsidium und Fachbereichen Gedanken gemacht wie wir dies ordnungsgemäß auf die Reihe bekommen.

Nun sind mehrere Einverständnisblätter entstanden, die alle Bereiche abdecken werden:
- Vereine mit Anschriften usw., Präsidiumsmitglieder und erweitertes Präsidium wie Ihr sie bereits aus den „Gelben Seiten“ kennt.
Diese Erklärung muss zur kaufmännischen Vizepräsidentin gesandt werden (unterschrieben, eingescannt per eMail). Neue Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Weiter die Schiedsrichter die in den Mitteilungen erwähnt werden müssen (lt. GA). Diese bitte zum Fachbereichsleiter oder dem zuständigen TK Mitglied der Landesgruppe senden.

Anbei noch die neuen Wettbewerbsanmeldungen des nauticus e. V. für folgenden Klassen:
- Anmeldungen zum Wettbewerben Klasse NS/C und Klasse NSS sowie Klasse M.